FAQ - rund um Dekoartikel und Wohnaccessoires von www.dekofabrik.de.

Artikel suchen und finden

Suchfunktion

Geben Sie den gewünschten Begriff in das Suchfeld (oben links) über der Menüleiste ein und klicken Sie auf den Button „SUCHEN“. Nun werden Ihnen automatisch alle relevanten Ergebnisse angezeigt. Schauen Sie nach Dekoartikel, Geschenken, Deko-Figuren oder Wohnaccessoires zu einem bestimmten Anlass, dann suchen Sie einfach nach einem Verwendungszweck. Sollten Sie das gewünschte Ergebnis nicht erhalten oder keine Treffer angezeigt werden, versuchen Sie es mit einem anderen Suchwort. Falls Sie den Artikel immer noch nicht finden können, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter Tel. 07427 701 39 wenden oder schreiben uns eine E-Mail an info@dekofabrik.de.

Kategorien

Anhand unserer Produktkategorien können Sie einfach und strukturiert unser Sortiment durchstöbern.

Eingrenzen mithilfe von Filtern

Auf Artikelebene im Produktkatalog finden Sie über der Artikelübersicht eine Leiste mit mehreren Filter Optionen. Hiermit können Sie z.B. nach einer Farbe filtern. Natürlich können Sie auch mehrere Filter gleichzeitig benutzen.

Gewünschte Menge nicht verfügbar / Artikel nicht verfügbar

Sie benötigen mehrere Exemplare des ausgewählten Artikels oder der Artikel ist in der gewünschten Menge nicht mehr verfügbar? Fragen Sie kostenlos und unverbindlich an und profitieren Sie von unseren Mengenrabatten. Ab einer Menge von 5 identischen Artikeln gewähren wir auf Anfrage attraktive Rabatte. Eine kurze Anfrage über unser Anfrageformular bringt Sie in den Genuss dieser Vorzugskonditionen. Ihre Anfrage wird werktags innerhalb von 24 Stunden beantwortet! Oder rufen Sie uns an. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00-12.00 Uhr und 13.00-17.00 Uhr für Sie da unter Tel. 07427 701 39.

Direkt zum Anfrageformular gelangen Sie unter https://www.dekofabrik.de/dekofabrikde/mengenrabatt/

Zahlungsarten

Zahlung per Vorkasse

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entschieden haben, senden wir Ihnen alle wichtigen Informationen wie Bankverbindung und Verwendungszweck mit der Bestellbestätigung per Mail. Achten Sie bei der Überweisung darauf im Verwendungszweck die angegebene Bestellnummer mit anzugeben. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung umgehend auf den Weg zu Ihnen gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 1-4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft (Zahlungen aus dem Ausland dauern noch etwas länger). Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal jedoch 30 Tage) für Sie reserviert. Sollte nach 30 Tagen keine Zahlung eingegangen sein, wird die Bestellung kommentarlos storniert. Bei Retouren von einem oder mehreren Artikeln, wird der zurückgesandte Warenwert wieder dem angegebenen Bankkonto gutgeschrieben.

Bankverbindung:
Volksbank Albstadt
IBAN: DE38 6539 0120 0551 3000 00
BIC: GENODES1EBI

Zahlung per PayPal

Sie können bei uns auch einfach und sicher per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie dann direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon ein PayPal-Konto haben, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung anweisen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden bzw. ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Sollten Sie Ware an uns retournieren, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Zahlung per Nachnahme

Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme bezahlen Sie Ihre Ware direkt beim Paket-Zusteller der die Sendung an Sie aushändigt. Der Höchstbetrag für eine Sendung per Nachnahme beträgt 1.600 €. Bei Zahlung per Nachnahme berechnen wir zusätzlich zu den Versandkosten eine Gebühr in Höhe von 3,00 €. Der Gesamtrechnungsbetrag wird vom Zusteller bei Auslieferung der Ware erhoben. Bitte beachten Sie, dass der Zusteller bei Lieferungen der Nachnahme eine Zustellgebühr in Höhe von 2,00 € erhebt, die wir nicht beeinflussen können.

Bezahlen über Amazon

Verwenden Sie Ihr Amazon-Konto, um sich einzuloggen und zu bezahlen. Wenn Sie bereits etwas bei Amazon.de gekauft haben, müssen Sie nichts weiter tun. Registrieren Sie sich bei „Login und Bezahlen mit Amazon“, indem Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres bereits vorhandenen Amazon-Kontos einloggen. Wann immer Sie über Amazon bezahlen, gilt auch der Amazon-Schutz. Amazon gibt Ihre Kreditkarteninformationen nicht weiter und bietet Ihnen denselben Käuferschutz, den Sie von Amazon.de kennen. Melden Sie sich mit Ihrem Amazon-Benutzernamen und Ihrem Passwort bei Amazon Payments an und wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode, um den Einkauf abzuschließen.

Sollten Sie Ware an uns retournieren, wird der Betrag wieder Ihrem Amazon-Payments Konto gutgeschrieben.

Barzahlung bei Selbstabholung

Gerne können Sie Ihre Ware auch bei uns abholen. Hierzu wählen Sie bitte die Zahlungsart „Barzahlung bei Selbstabholung“ aus. Nach separater Bestätigung wird Ihre Bestellung dann in unserem Ladengeschäft, in Schömberg, für Sie vorbereitet und steht dort zur Abholung bereit.

Unsere Adresse lautet:
DEKOFABRIK
LINDNER Falzlos-Gesellschaft mbH,
Rottweiler Str. 38
72355 Schömberg bei Balingen

Wir haben werktags von 9.00-12.00 Uhr und von 14.00-17.00 Uhr geöffnet.
Sollte Ihnen keine Abholung innerhalb dieses Zeitraums möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Telefonnummer +49 (0) 7427 701 39.

Bitte bringen Sie die Bestätiguns-Email ausgedruckt mit. Die Rechnung können Sie vor Ort wahlweise in Bar, per Kredit- oder EC-Karte begleichen. Sollten Sie die Ware innerhalb von einer Woche nicht abgeholt haben wird der Auftrag von uns automatisch storniert.

Gutscheine

Gutschein einlösen

Gutscheine können Sie am Ende des Bestellvorgangs im Warenkorb einlösen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld (unter den Summen) im Bereich „GUTSCHEIN“ ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Gutschein einlösen". Zu diesem Button gelangen Sie indem Sie vorher auf die Schaltfläche (rechts) „ändern“ klicken.

Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.

Versand und Lieferung

Versandkosten

Grundsätzlich werden all unsere Pakete innerhalb Deutschlands per DHL versendet. Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung ab 40€ Warenwert für Sie portofrei. Alle Lieferungen außerhalb Deutschlands, sowie große und sperrige Artikel werden per DPD verschickt (Ausnahme Frankreich = DHL). Schweizer Kunden haben die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine D-Lieferadresse in Konstanz zu senden. Mehr Informationen zur genauen Abwicklung finden Sie hier (Lieferadresse KN).

Informationen zu den Versandkosten finden Sie unter: https://www.dekofabrik.de/versandkosten/

Versanddauer

In der Regel bearbeiten wir Ihre Bestellung am Folge-Tag des Bestellungseingangs bzw. des Zahlungseingangs. Für gewöhnlich beträgt die Paketlaufzeit innerhalb Deutschlands ein bis zwei Werktage. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Diese enthält auch die Sendungsnummer, mit der Sie die Sendung jederzeit online unter www.dhl.de nachverfolgen können. Sollte Ihre Sendung per DPD versendet worden sein, können wir die Sendung für Sie nachverfolgen.

Sollten Sie die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung noch nicht bekommen haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter info@dekofabrik.de oder der Servicehotline 07427 701 39.

Rücksendungen und Reklamationen

Wie funktionieren Retouren?

Der Lieferung liegt ein Widerrufsformular mit Anleitung zur Rücksendung bei. Gemäß der Europäischen Verbraucherrechterichtlinen haben Sie die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen. Bitte frankieren Sie die Sendung ausreichend. Bei unfrei an uns zurückgesandten Sendungen müssen wir das Strafporto (15€) von Ihrer Erstattung in Abzug bringen. Bitte beachten: Ist die Bestellung über Amazon erfolgt, bitte eine Rücksendeanforderung über Amazon beantragen.

Um die 14-tägige Widerrufsfrist zu wahren reicht es aus, wenn Sie uns das ausgefüllte Formular innerhalb der Frist per Fax, Email oder per Post zukommen lassen. Alternativ können Sie das Formular auch der Rücksendung beilegen. Achten Sie hierbei auf die 14- tägige Widerrufsfrist. Schicken Sie einzelne Artikel und Sets bitte immer vollständig und in der Originalverpackung an uns zurück. Geben Sie bitte die Menge der retournierten Artikel auf dem Widerrufsformular an. Wählen Sie bitte aus den aufgeführten Rücksendegründen einen Grund aus und notieren Sie die entsprechende Nummer auf dem Widerrufsformular. Neubestellungen bitte nicht der Rücksendung beilegen.

Vor Rücksendungen aus dem Ausland nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Defekten Artikel erhalten?

Der Lieferung liegt ein Widerrufsformular mit Anleitung zur Rücksendung bei. Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte in jedem Fall! Gerne bieten wir Ihnen dann einen Nachlass, einen Umtausch oder eine Rücksendung der Ware an. Im Falle eines Umtauschs oder einer Rücksendung werden wir Ihnen ein Etikett zur kostenlosen Rücksendung per Email zukommen lassen. Bitte nutzen Sie ausschließlich dieses Etikett. Unfrei an uns zurückgesandte Sendungen werden nicht angenommen.

Eil-Bestellungen

Dringende Bestellungen?

Sie benötigen Ihre Bestellung dringend? In der Regel, bearbeiten wir Ihre Bestellung am Folge-Tag des Bestellungseingangs bzw. des Zahlungseingangs. Für gewöhnlich beträgt die Paketlaufzeit innerhalb Deutschlands ein bis zwei Werktage. Wenn die Bestellung am selben Tag noch versandt werden soll, melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem Kundenservice unter der Servicehotline 07427 701 39. Der Versand am selben Tag ist bei Bestellungs- bzw. Zahlungseingängen bis 15.00 Uhr möglich.